Laienspielgruppe Stepperg
 

Aufführung 2009

den ländlichen Schwank
in drei Akten


„Verhexte Hex“

von Ralph Wallner

..................................................................................................................

 

In einer Waldhütte haust die Buckl-Walli. Eine orts-ansässige „Hexe“, die zwar einerseits gefürchtet ist, aber andererseits so manches Mal in „dringenden“ Notfällen gerne zu Hilfe gerufen wird. Gemeinsam mit dem Bürgermeister will der Dorfpfarrer aus dem Ort nun einen Wallfahrtsort machen. Dafür braucht man aber ein Wunder und sicherlich keine Hexe! Für sich selbst und ein paar Hilfe suchende Dorfbewohner wagt sich Walli an ihre wohl größte und schwierigste „Hexerei“… Ob das alles gut geht?
 


Personen:


Buckl-Walli, die Hex:
Johannes, Dorfpfarrer:
Kilian, armer Kartoffelbauer:
Burgl, Kilians Ziehtochter:
Bichlbauer, Großbauer u. Bürgermeister:
Bichlbäuerin, seine Frau:
Lorenz, Bichlbauers Sohn:
Moserin, Dorfratschn:
Kauerin, Dorfratschn:

 


Veronika Strobl
Hans Muschler
Wolfgang Czerny
Melissa Friedl
Manfred Tanzer
Barbara Lenz
Stefan Schuster
Sabine Gerstner
Melanie Bayer
Regie:
Souffleuse:
Maske:
Bühne / Technik:
G’stanzlsänger:
Anton Riedl
Tanja Michel
Bianca Muschler
Thomas Gieß
Christian Bongratz, Thomas Haider
u. Michael Fieger