Laienspielgruppe Stepperg

2006

das ländliche Lustspiel
in drei Akten

„Software für Niederhapfing“

von Elfriede Wipplinger
..................................................................................................................

 Aufgrund einer Fernsehserie ist der Gasthof "Zur Post" im bisher gottverlassenen Nest Niederhapfing zum Geheimtipp für Stressgeplagte und Gesundheitsapostel geworden. Die Wirtsleute und das Personal werden den Auswirkungen dieses Ansturmes nicht mehr Herr. Dem Wunsch des Wirtes würde eine nette Sekretärin entsprechen. Diesem schiebt die Wirtin aber durch Anforderung eines Computerfachmannes einen Riegel vor. Beide erleben mit eintreffen des Computers eine große Überraschung, denn dieser bringt nicht unbedingt die Buchhaltung in Ordnung, sondern sorgt für allerlei Wirbel und Durcheinander im Gasthof „Zur Post“.
 Personen:
  Wirt:
Wirtin:
Loisl, Hausbursch:
Resi, Hausmädchen:
Toni:
Pfarrer:
Fräulein Himmelstoß:
Angelika Meier:
Manfred Tanzer
Susanne Klein
Richard Schnabel
Sabine Gerstner
Stefan Schuster
Wolfgang Czerny
Aline Sillet
Melanie Bayer