Laienspielgruppe Stepperg

 

Aufführung 2016

 

Die Jugend

 der Freiwilligen Feuerwehr

 

präsentiert

 

den Dreiakter

 

 

DA HIMMI WART NET

 

 

 ..................................................................................................................

 


Geistreiche Komödie (von Markus Scheble und Sebastian Kolb)

Der Polizeibeamte Stelzl ist gestorben und sitzt nun im himmlischen Wartezimmer. Bevor man nämlich ins Paradies darf – so die himmlische Regel – muss man nóch eine letzte Aufgabe erfüllen. In seinem Fall heißt das, er muss hinunter und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl abholen und herauf bringen. Schon fast enttäuscht von der Leichtigkeit dieses „Laufburschen-Jobs“ macht er sich auf den Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei diesem Auftrag um eine ziemlich harte Nuss handelt und dass er selbst vom Jenseits aus noch einmal ein Verbrechen verhindern muss.

 
Anna, Bömmerls Tochter:

Finni, Haushälterin.:

Resi, Schnapsdrossel, Schellnberger:

Froschmeierin, Gattin von Bömmerls Vetter:

Bömmerl, einst Schreinermeister:

Stelzl, einst Polizeibeamter:

Froschmeier, Bömmerls Vetter:

Emmeran, Schreinergeselle:



Natascha Gieß

Katharina Strobl

Lisa Sauer

Heike Strobl

Bernhard Wittmann

Bernhard Sauer

Markus Sauer

Andreas Schnabel

 

 

 
Regie:

Bühne / Technik: 

Maske:

Manfred Tanzer / Karina Rehm

Thomas Gieß

Sylvia Metzker